Archiv

Die höchste Website der Welt

Sodele, nach einer "kleinen" Künstlerpause habe ich meinen Blog, mit dem festen Vorhaben regelmäßig zu posten, reaktiviert.

Heute gibts was zum schmunzeln:
Der folgende Link verweist auf eine experimentelle Website, deren Programmierer sich folgender zugegebenermaßen banal klingenden Frage angenommen hat: Welche Höhe kann eine Website (HTML-Container + CSS-Formatierung) erreichen?

Vor dem klicken darf man sich ruhig selbst die Frage stellen, ob es nun "1200px", "1,50m" oder gar "pi * Kilometer" sind. Bzw. sind dem virtuellen Turmbau zu Babylon überhaupt Grenzen gesetzt?
Natürlich steht auch die Frage nach der Interpretation durch den jeweiligen Browser im Raum.
Also denne, viel spass beim scrollen...

1 Kommentar 6.2.08 15:14, kommentieren

Bildbearbeitung advanced

"Durch digitale Bildbearbeitung ist heutzutage alles möglich..."

Klaro, weiß doch jeder.

Die Stars und Sternchen lassen ihr Abbild nachbearbeiten und ein störender Pickel löst sich als Pixel im handumdrehn in Luft auf. Ein Beispiel für Retouchierung ist das Portfolio der Agentur iWanex Studio(Tipp: obere Reihe, 3. von links). Ein wenig mehr zu diesem Thema gibts hier.


Aber in welchem "Ausmaß" die digitale Bildbearbeitung Vorlagen verändern kann, wird durch folgenden link eindrucksvoll verbildlicht. Superdiät: 30 Kilo in 3,5 Minuten!

Die Photoshop/corelpaintshopprophoto/wasauchimmer-Fertigkeiten des Designers erscheinen im ersten Moment beeindruckend aber mit ein wenig Fachwissen und Übung schafft das jeder.

 

Wie die praktische Anwendung von Bildbearbeitung für Marketing-Zwecke genutzt wird bzw. wie die utopischen Schönheitsideale unserer Zeit entstehen, wird durch ein Video zu "Dove Evolution" eindrucksvoll zusammengefasst.

1 Kommentar 28.2.08 14:04, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung